UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR PSYCHOSOMATISCHE MEDIZIN UND PSYCHOTHERAPIE

Long-Covid Forschungsprojekt gestartet!

04.07.2022 -

Nach einer COVID-19-Infektion leiden viele Betroffene auch Wochen danach noch an körperlichen oder seelischen Beschwerden.

Die Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie interessiert sich in der PsyLoCo-Studie für psychosoziale Bedarfe von Patient*innen mit Long-COVID. Es werden Teilnehmende für Interviews (telefonisch oder persönlich) gesucht, die älter als 18 Jahre und von einer Long-COVID-Symptomatik betroffen sind (Symptome bestehen mehr als 4 Wochen nach der Infektion). Die Befragung dauert ca. 30 Minuten. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen dazu beitragen, einen therapeutischen Ansatz zu entwickeln, um Betroffenen zu helfen, Beschwerden besser zu bewältigen und ihre Lebensqualität zu steigern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Direktor: Prof. Dr. med. Florian Junne
Leipziger Straße 44, Haus 19
39120 Magdeburg

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter:

0391 / 67-17950 oder unter

Letzte Änderung: 23.11.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: